Hüttenfest 2015

Von Iglar Fritz

Hüttenfest 2015 01 250Traditionelles Hüttenfest auf der Rottenmannerhütte.

Das jährlich im August stattfindende Fest auf der Rottenmanner Hütte mit Volksmusik und Mundartgedichten war auch heuer eine gut besuchte Veranstaltung des Alpenvereins.

 

Durch den musikalischen Teil und das Programm führte Gerhard Reitmeier mit seinen Freunden, der Gesangsgruppe MIR-4 und dem bekannten Duo „Miteinand.

Von Einheimischen Interpreten wurden humorvolle Beiträge geboten. Immer wieder ist es erstaunlich, was alles in gereimter Form, den kreativen Köpfen entspringt: oftmals sehr nahe der Realität, konnten die Interpreten das Publikum oft zu Lachstürmen hinreißen.

Die Bergrettung sorgte für den sportlichen Teil, mit einem Flying Fox, der vom Dach der Hütte bis an das Ufer des Hüttensees reichte. Heuer durften auch Erwachsene sich dieser Mutprobe unterziehen, viele Besucher konnten der Versuchung nicht widerstehen, sich einmal in die Tiefe zu stürzen, um sich am Ende der Seile von den Bergrettern sanft abbremsen zu lassen.
Auch der kulinarische Teil kam nicht zu kurz und das ausgezeichnete Wetter erlaubte den Betrieb unseres gemauerten Outdoor-Grillers.
Eine kleine aber feine Veranstaltung mit familiärem Charakter bei der auch das Publikum die Möglichkeit zur gewünschten Mitgestaltung hat.


Und, wia g`sogt next`s Joahr treff ma uns wieda aum Sunntog den 8. August z`mittog.

Videos

Fotos