Küche Küche 250Vergiss den Alltag und lass Dich mit regionalen Gerichten verwöhnen.

Hier kannst Du nachsehen woher und von wem wir unsere Produkte beziehen. Uns ist es nämlich sehr wichtig, dass wir Euch Frisches und Regionales anbieten können.

Wenn Du an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leidest, kannst Du uns das gerne mitteilen. Wir machen so gut wie alles selbst - angefangen vom Brot bis hin zum Speck, Geselchtem, Mehlspeisen und vielem mehr - und kennen somit alle Inhaltsstoffe.

Komm doch vorbei, hab' eine schöne Zeit bei uns und ein herzliches Mahlzeit!

 

 

 Küche Herwerthner 200

 


Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass in Rottenmann eine Getränkeerzeugung existiert, die noch ihre eigenen Kracherl produziert. 

 Küche Familie Müller 200

 


Das Weingut Müller ist ein Familienbetrieb, der in Wies (Südweststeiermark) ansässig ist.
Geschmack und Qualität des Weines und Schilcher Traubensaftes haben uns überzeugt.

weingutmüller.at

 

 Küche Markus Riemelmoser 200

 


Die Biofreilandeier für Kaiserschmarren und Mehlspeisen bekommen wir von Markus Riemelmoser. Seine Lieferanten aus Rottenmann und Döllach gönnen ihren Hühnern ca. 50000m² Auslauf mit Blick auf die Berge. 

 Küche Steinmetz 200

 


Den größten Teil des Fleisches beziehen wir von der Fleischhauerei Steinmetz aus Rottenmann. Dieser freundliche Familienbetrieb sorgt für die gute Qualität unseres Fleisches.

www.steinmetz.or.at

 Küche TraudeWindl 200
Traude Windl, Gerry͛s Tante, ist für die Dirndlsaft-Produktion zuständig. Diese kleinen Beeren, auch Kornellkirsche genannt, wachsen an Sträuchern im Pielachtal und sind erst reif, wenn sie herunter fallen. Die Erte erfolgt mit Tüchern, die die Dirndln unter dem Strauch auffangen.
Leider findet sich an den Beeren mehr Kern als Fruchtfleisch und somit ist die Herstellung bis zum endgültigen Saft sehr mühsam. Aber dafür ist er selbstgemacht und guat!